Warteliste

Leider sind unsere Schwimmgruppen derzeit vollständig ausgelastet. Gerne kannst du aber dein Kind in unsere Warteliste eintragen:

Was tun wir?

• Wir lehren unseren jungen Mitgliedern das Schwimmen
  • Schwimmer bilden wir zu Rettungsschwimmern aus
  • Wir nehmen alle Schwimmprüfungen ab
  • Nichtschwimmer bilden wir auch im Rahmen von Schwimmkursen aus

Wann bilden wir aus?

Jeden Freitag in den Monaten, in denen das Hallenbad geöffnet ist (etwa Mitte September bis Mitte Mai). Außer in den Schulferien.

Einlass ins Hallenbad:17:50 Uhr
Nichtschwimmer:18.00 - 18.50 Uhr
Schwimmer:18.00 - 19.00 Uhr
Rettungsschwimmer:19.00 - 20.15 Uhr *)
Familienschwimmen:19.00 - 20.45 Uhr

*) anschließend freies Training / Schwimmen / Aktionen

Kinder dürfen sich ab 19:00 Uhr nur in Anwesenheit ihrer Eltern im Schwimmbad aufhalten, da es dann keine Beckenaufsicht mehr gibt.

Wo bilden wir aus?

Solvay- Hallenbad
Friedrich-Stender-Weg 4
47495 Rheinberg

Wer bildet aus?

Deine Ansprechpartner vor Ort

Unser Team aus Lehrscheininhabern, Ausbildungsassistenten und Helfern besteht aus rund 40 Personen.

Die verantwortlichen Ausbilder erkennst du im Hallenbad an den gelben T-Shirts.

Wie bilden wir aus?

Dein Kind wird je nach bereits vorhandenen Fähigkeiten in verschiedene Ausbildungsgruppen eingeteilt. Sobald bereit, wechselt es dann in die nächst höhere Gruppe. Lerne die Gruppen und ihre Inhalte hier kennen:

Unsere Schwimmgruppen

Welche Kosten kommen auf dich zu?

Nur Kinder, die Mitglieder sind, dürfen an der regulären Schwimmausbildung teilnehmen. Allerdings kann dein Kind 1 mal kostenlos und unverbindlich schnuppern und versuchsweise an unserem Training teilnehmen.

Die Abnahme von Schwimmprüfungen sowie die Stoffabzeichen und Nadeln kosten extra:

Preisliste (Prüfungen und Abzeichen)

Termine Abzeichenabnahme