Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Orsoy e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung, Erste-Hilfe-Kurs

Die DLRG Orsoy hat eine neue Erste-Hilfe Ausbilderin

Veröffentlicht: 26.10.2021
Autor: Lisa Balzar
Wiebke Niewolik ist nun Erste-Hilfe Ausbilderin

Wiebke Niewolik hat vergangene Woche die Qualifikation der Erste-Hilfe Ausbilderin erworben.

Seit Ende 2019 hat unsere stellvertretende Leiterin Einsatz, Wiebke Niewolik, den langen Weg zur Erste-Hilfe Ausbilderin bestritten. Nachdem sie die ersten Lehrgänge erfolgreich abgelegt hatte, konnten aufgrund der Corona-Pandemie für lange Zeit keine weiteren Fortbildungen stattfinden. Anfang 2021 war dies wieder möglich und mit dem Abschluss der Themenfelder Fachdidaktik, der Qualifikation als pädagogische Lehrkraft und mehreren Hospitationen bei Erste-Hilfe Kursen der Ortsgruppen Orsoy und Wesel begab sich Wiebke auf die Schlussgeraden der Ausbildung und absolvierte nun vergangene Woche ihre Abschlussprüfung. In dieser wurde mit dem Präsentieren von Lehrgangsinhalten eine reale Kurssituation simuliert.

Die DLRG Orsoy gratuliert Wiebke Niewolik ganz herzlich zu ihrer neu erworbenen Qualifikation und freut sich auf die gemeinsamen Erste-Hilfe Kurse, die Wiebke nun eigenständig durchführen darf!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.