Lehrscheine unserer AusbilderInnen erfolgreich verlängert!

Veröffentlicht: 09.10.2024
Unsere LehrscheininhaberInnen Tabea Dresler, Lars Geldermann, Helmut Abs, Niklas Witt und Matthias Dresler (v.l.n.r.) nach der bestandenen Prüfung.

Alle vier Jahre wird die Lehrfähigkeit aller AusbilderInnen der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung der DLRG geprüft.

Unsere fünf AusbilderInnen für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung haben am Wochenende erfolgreich ihren Lehrschein verlängert und sind nun für weitere vier Jahre qualifiziert, ihr Wissen und ihre Erfahrung weiterzugeben. Während der Verlängerung haben sie einige Neuerungen kennengelernt, die sie in ihre Ausbildungsarbeit einfließen lassen werden. So stellen wir sicher, dass die Qualität unserer Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung auf dem neuesten Stand bleibt und unsere (angehenden) Schwimmer- und RettungsschwimmerInnen bestmöglich gefördert werden.

Vielen Dank für Euer Engagement!